Schwiegermutter, Schwiegervater und Ehemann gepflegt

Bundesverdienstkreuz für Brigitte MohrBVK-Brigitte-Mohr

Wenn eine das Bundesverdienstkreuz verdient hat, dann Brigitte Mohr aus Münzenberg. Von 1985 bis 2003 pflegte sie ihre Schwiegermutter, sie war an Alzheimer erkrankt. Ihren Schwiegervater pflegte sie von 2011 bis 2012. Und sie kümmert sich um ihren Ehemann, der seit Jahren an den Rollstuhl gefesselt ist. Der 64-Jährige leidet seit 1984 an Multipler Sklerose.

Schwiegermutter, Schwiegervater und Ehemann gepflegt

„In den ganzen Jahren ihrer Pflegetätigkeit hat Frau Mohr nie einen Pflegedienst in Anspruch genommen und die Pflege ihrer Angehörigen im eigenen Haus organisiert. Frau Mohrs Leben ist von einem unermüdlichen und selbstlosen Einsatz für ihre Familie geprägt, ein unermüdliches und beispielgebendes Wirken, das mit der Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland angemessen gewürdigt wird“, sagte Landrat Joachim Arnold bei der Verleihung.

„Mit der Ordensverleihung“, so Arnold, „soll die Öffentlichkeit auf solche herausragenden Leistungen aufmerksam gemacht werden, gerade deshalb, weil sie wie im Falle von Frau Mohr oftmals im Verborgenen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert